Grundausbildung 2021 - ein großer Schritt für benachteiligte Mädchen
Unser Verein hat in diesem Jahr (2021) berufliche Grundausbildung für 20 Mädchen ermöglicht.
Diese existenzielle Basisausbildung wurde mit voller finanzieller Unterstützung von
Engagement Global NRW gGmbH, Aussenstelle Düsseldorf und in Zusammenarbeit mit unserer Partner Organization möglich gemacht

Projektziel war es, 20 mittellose Mädchen, die Schulabrecher waren oder gar keine Schule besucht hatten, mit beruflichen Grundfähigkeiten (Basisausbildungen) so auszustatten, dass sie nicht dauerhalft sehr riskanten (u.a. gesundheitlich) und zwanghaften Tätigkeiten ausgesetzt sind. Mit einer beruflichen Basisausbildung wären dann ihre Lebensgrundlagen vom Beginn an mit Hoffnungen und Perspektiven gefüllt. Somit wäre auch vielleicht nachhaltig Lebensgrundlage für deren zukünftigen Familien gesichert, welche in Einklang mit dem Vorhaben der Vereinten Nationen, „Sustainable Development Goals“ wären. Hier finden Sie weitere Infos ...

Die Mädchen, die eine Chance hatten von diesem Projekt zu profitieren

Haben im Projekt teilgenommen.